... Profil

Ich. Heidi Heß, 58 Jahre.

Gründerin von Blickweisen, Kollegin, Freundin, Nachbarin, Mutter von 5 erwachsenen Kindern, Oma von 8 Enkeln, Schwiegermama, Tochter, Schwester und vieles mehr.

Ja.

Ich glaube, dass ich etwas zu geben habe. Ich habe vieles erlebt, vieles erfahren, vieles gelernt und möchte gerne Menschen – die das wünschen – ein Stück ihres Weges begleiten, und sie an meinen Ergebnissen teilhaben lassen.

Nein.

Ich bin nicht perfekt. Ich mache noch immer Fehler, reagiere noch immer emotional, hab nicht alles im Griff, bin Mensch.

Doch.

Ich tu’s trotzdem – oder gerade deswegen? Nobody is perfect – und wenn wir endlich anfangen uns gegenseitig zu unterstützen statt etwas vorzuspielen, dann haben wir die Chance so zu sein wie wir sind:

Echt.

Stationen:

  • Systemische Traumatherapie bei Dieter Salomon, Stefan Glasstetter, Anne Müller – sysTem in Karlsruhe
  • Heilung des Inneren Kindes  „Was ist das innere Kind?“, „Werkzeuge“, „Angst und Scham“, „Beziehungen und Beziehungsfähigkeit“, „Coabhängigkeit“,  „Selbstliebe und Selbstmitgefühl“, „Glück, Erfolg, Kreativität“, “ Seele und Seelenverträge“ bei Susanne Hühn, Gernsheim
  • Grundlagen der Traumapädagogik bei Birgit Lang – possum Traumapädagogisches Institut
  • Bewusstseinsarbeit mit Kursen zur persönlichen Freiheit und Reife, „Immobilienoptimierung“, „Projektoptimierung“, „Unternehmensoptimierung“ bei Forschungszentrum für Bewusstsein, Österreich – Christoph Fasching / Karin Reischl
  • Ganzheitliches Bewusstseinstraining, Ausbildung mit Grundkurs, Fortgeschrittenenkurs FLY, Intensivworkshops „Präsenz“, „Kommunikation“, „Identitäten“, „Integrität“, „Vision, Macht, Verantwortung“ und „Sexualität und Intimität“ bei Bruno Würtemberger – Free Spirit®, Schweiz
  • Gründung von „Blickweisen “  anders sehen – weiter gehen    –    Systemische Begleitung in Umbruchsituationen und Veränderungsprozessen
  • Systemische Beraterin (HAG) bei Heribert Döring-Meijer, Gerlinde Meijer – Claro in Karlsruhe
  • Personalfachkauffrau (Bachelor of Human Resources CCI) bei IHK, Ludwigsburg
  • Ausbilderin (AEVO) bei IHK, Ludwigsburg
  • Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei donner+partner GmbH und IHK, Ludwigsburg
  • Kinder – und  Familienhaushaltsbetreuung