... Profil

Ich. Heidi Heß, geboren 1964.

Mama von 5 wundervollen Menschen, Großmama von 3 großartigen Zwergen, Schwiegermama, Tochter, Schwester, Freundin, Parterin, Kollegin, Nachbarin, Gründerin von Blickweisen und vieles mehr.

Ja.

Ich glaube, dass ich etwas zu geben habe. Ich habe vieles erlebt, vieles erfahren, vieles gelernt und möchte gerne Menschen – die das wünschen – ein Stück ihres Weges begleiten, und sie an meinen Ergebnissen teilhaben lassen.

Nein.

Ich bin nicht perfekt. Ich mache noch immer Fehler, reagiere noch immer emotional, hab nicht alles im Griff, bin Mensch.

Doch.

Ich tu’s trotzdem – oder gerade deswegen? Nobody is perfect – und wenn wir endlich anfangen uns gegenseitig zu unterstützen statt etwas vorzuspielen, dann haben wir die Chance so zu sein wie wir sind:

Echt.


Was ich mache und gemacht habe:

 

  • Kurse Bewusstseinsarbeit „Absolute Freiheit“, „Immobilienoptimierung“, „Projektoptimierung“, „Unternehmensoptimierung“ beim Forschungszentrum für Bewusstsein, Österreich – Christoph Fasching / Karin Reischl
  • Systemische Traumatherapie (i. A.)  bei Dieter Salomon, Stefan Glasstetter, Anne Müller – sysTem in Karlsruhe
  • Heilung des Inneren Kindes  „Was ist das innere Kind?“, „Werkzeuge“, „Angst und Scham“, „Beziehungen und Beziehungsfähigkeit“, „Coabhängigkeit“,  „Selbstliebe und Selbstmitgefühl“, „Glück, Erfolg, Kreativität“, “ Seele und Seelenverträge“ bei Susanne Hühn, Gernsheim
  • Grundlagen der Traumapädagogik  bei Birgit Lang – possum Traumapädagogisches Institut
  • Ganzheitliches Bewusstseinstraining, Ausbildung mit Grundkurs, Fortgeschrittenenkurs FLY, Intensivworkshops „Präsenz“, „Kommunikation“, „Identitäten“, „Integrität“, Vision, Macht, Verantwortung“ und „Sexualität und Intimität“ bei Bruno Würtemberger – Free Spirit®, Schweiz
  • Systemische Beraterin (HAG) – Heribert Döring-Meijer, Gerlinde Meijer – Claro in Karlsruhe
  • Gründung von „Blickweisen“
  • Personalfachkauffrau (Bachelor of Human Resources CCI – IHK)
  • Ausbilderin (AEVO)
  • Kauffrau im Groß- und Außenhandel (IHK)
  • Kinder – und  Familienhaushaltsaufgaben