... Angebot

Projekteinsätze

Gerne begleite ich Ihre Projekte als freie Mitarbeiterin. Ich biete Ihnen Erfahrungen und Wertschätzung in der Ausbildung, in Aktivierungs- und Integrationsprojekten im Bildungsbereich sowie bei Restrukturierungs- oder Verlagerungsthemen, Insolvenzabwicklungen und anderen Human Resources-Projekten.

Aufstellungen

Aufstellungen haben ihren Ursprung in diversen psychologischen Therapieformen und sind inzwischen eine Sammlung hochwirksamer Methoden, mit denen man sehr schnell zum Kern einer als problematisch erlebten Situation gelangen kann. Wesentliches wird bewusst und sichtbar und kann bearbeitet und gelöst werden.

Workshops

Ich liebe die Arbeit in Gruppen und erlebe es als große Bereicherung, wenn sich Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen einem gemeinsamen Thema widmen, voneinander lernen und aneinander wachsen. Daher biete ich Workshops zu unterschiedlichen Themen an, die mein Herz berühren und die ich gern teilen möchte.

Vorträge

Manchmal braucht es nur die richtigen Impulse zur richtigen Zeit und schon geht es in eine andere Richtung. Gerne gebe ich Impulse zu vielen verschiedenen Themen in Form von Vorträgen weiter. Unter "weitere Infos" ist eine kleine Auswahl der Themen zu finden.

Systemische Begleitung

In jedem Leben gibt es Umbrüche, Krisen, Verwirrendes und Belastendes. Situationen, in denen wir das Gefühl haben festzustecken, uns im Kreis zu drehen und alleine nicht weiter zu kommen. Gerne geh ich mit dir ein paar Schritte und erinnere dich wieder an deine Ressourcen, daran, wer du wirklich bist und wo dein Weg hingehen soll.

Übungsgruppe „Verbindende Kommunikation“

Durch gemeinsamen Austausch, gezieltes Üben an persönlichen Situationen, bewusstes Wahrnehmen und Fühlen wollen wir Erfolge und Handlungsmöglichkeiten in unseren Lebensumständen erweitern. Wir möchten erreichen, dass gute Gedanken keine Momentaufnahmen bleiben, sondern neue Strukturen in unserem Leben werden.